K’s LIVE

 

K’s LIVE   –   „NEW GENERATION“   –   mit neuen Ideen!

„Wir leben, was wir spielen“, kommentiert die hübsche Powerfrau Katy F., ihres Zeichens passonierte Sängerin der hoffnungsvollen Newcomer „K’s LIVE„, die obligatorische Frage nach dem gewissen Etwas der südoststeirischen Vollblutmusiker.

Selbst altbewährte Songs wie „Walking on sunshine“ oder „All the small things“ bekommen bei Karlheinz Schiefer (synth. & Harm.), Katy Fasching (voc.), Herber-Junior Schnalzer (vox. & guit.), H.P. Kirbisser (dr.), Maximilian Rantzinger (bass) und Robin Rosenblattl (guit.) einen ungewohnt eindrucksvollen Live-Schliff, den schließlich und endlich injiziert die Band die Musik nicht krampfhaft, sondern studiert sie größtenteils in Wien und Graz.

Die klanglichen Einflüsse von „K’s LIVE“ lassen sich bei Gott in keine klischeehafte Schublade stecken, aber eines scheint klar: Der Stempel ist zu 100% Rock!

Im Gegensatz zu brecherischen Bühnen-Performance gab man sich bei der Namensfindung relativ pragmatisch. Die drei Ks aus den Namen Kirbisser, Katy und Karlheinz waren letztendlich für das Intro ausschlaggebend. Beim Outro zählt man voll und ganz auf die hauseigenen Live-Qualitäten. Bei den Proben selbst geht es weit kreativer zu Sache und den Ideen werden keine Grenzen gesetzt. Oder haben sie schon mal eine steirische Harmonika in einem Rocksong gehört? Dem Sound-Bastler Karlheinz ist es auch zu verdanken, dass die satten Riffs stets durch eine fette PA-Anlage fetzen.

Bühne frei für die „NEW GENERATION“ des Coversektors: K’s LIVE

 

Künstler

GINGL Music
Mahrensdorf 22
8350 Fehring
Mobil: + 43 (0) 664/54 32 022
FAX: + 43 (0) 3157/27 10
www.gingl.at
Ihr Partner für Musik & Events!