FRANKY LEITNER

 

Es gibt ihn, den idealen Mix aus moderner, peppiger Tanzmusik bzw. Harmonika und Tradition. Denn nicht nur am Ziacha, auf der er es zum 2fachen Staatsmeister gebracht hat, ist Franky begnadet. Mit seinem ersten Soloalbum „Madl, komm und tanz mit mir“ hat Franky sein Können unter Beweis gestellt. Es sind die flotten Beats die dominieren, die einen eigenen Weg, den seinen, darstellen und genau dadurch unterscheidet sich Franky.

Überzeugt hat Franky aus Bruck an der Mur bereits beim Nachwuchs-Musikantenstadl, wo er von fast der Hälfte der Zuseher zum Sieger gewählt wurde.
Doch Franky begeistert nicht nur das heimische Publikum. Niemand geringerem als den Beach Boys hat Franky bereits eindrucksvoll bewiesen, was er aus seiner „Steirischen Harmonika“ alles rausholen kann. Jimmy Sturr, Amerikas gefeierter Polkagott der bereits 17 Grammies daheim stehen hat, war so überwältigt vom Können des jungen Steirers, dass er ihn am liebsten gleich im Land behalten wollte. „Er hat von gemeinsamen Tourneen durch Amerika gesprochen und das war sicher für mich auch reizvoll, aber meine Heimat ist die Steiermark und da wollte ich beginnen das umzusetzen, von dem ich immer geträumt habe.“

Franky spielt bereits in einer eigenen Liga und schafft es immer wieder mit Charme, Sympathie und Coolness den Funken auf das Publikum überspringen zu lassen. Franky steht für coole Lässigkeit und das findet sich auch auf seinen Songs wieder.

Keine Zauberei, einfach nur der die ideale Kombination von Können, Leidenschaft, Talent und harter Arbeit, ist das Erfolgsrezept von Franky. 

TV-Sendungen:
2x Musikantenstadl (ARD, ORF2, SF)
Immer wieder Sonntags (ARD)
Brieflosshow (ORF2)
Lieder Land und Leute (TW1)

  • Der Newcomer!
  • Jung, frech und steirisch
  • Atemberaubender Groove in der Disco
  • Stimmung & Show im Festzelt

 

Künstler

GINGL Music
Mahrensdorf 22
8350 Fehring
Mobil: + 43 (0) 664/54 32 022
FAX: + 43 (0) 3157/27 10
www.gingl.at
Ihr Partner für Musik & Events!